League of Votann - Rüstung bemalen

How to Paint - League of Votann Rüstung

In diesem kurzen Blog wollen wir dir schnell und einfach erklären, wie man schnell die Rüstung deiner League of Votann Miniaturen bemalen kann und dabei noch coole Effekte hinzufügt. Das alles ist nicht aufwendig und kann schnell und einfach nachgemacht werden. Natürlich kann die Rüstung mit weiteren Effekts verbessert werden, je nachdem was du alles für Zubehör hast und was du an weiteren Techniken kannst, um ein schönes Weathering auf die Miniaturen aufzutragen. Wir beschränken und hier auf einen kleinen Grundsatz, der von jedem in einigen wenigen Schritt nachgemalt werden kann. So erzielt jeder einfach tolle Effekte.

Verwendete Materialien

Für diesen Malschritt haben wir einen schwarz grundierten Krieger der League of Votann genommen. An Zubehör brauchst du:

 

Natürlich kannst du auch jeden vergleichbaren Pinsel verwenden, den du zu Hause bereits hast. Wir haben und für die Marta Kolinsky Pinsel von AK-Interactive entschieden, da die Borsten dieser Pinsel besonders weich sind und eine große Menge Farbe aufnehmen können. Diese qualitativ hochwertigen Pinsel haben uns in unserem Projekt komplett überzeugt, weswegen wir dir diese Pinsel wärmsten empfehlen können.

Schritt für Schritt Anleitung - Wie mache ich was?

Schritt 1: Grundton auftragen

Zunächst trägst du mit dem Marta Kolisnky Brush 2 auf alle Rüstungsteile eine dünne Schicht Citadel Troll Slayer Orange auf. Am besten ist es, wenn du diese Farbe vorher ein wenig verdünnst. HIerfür eignet sich jeder Acryl Thinner, du kannst aber auch ein wenig Wasser nehmen, was wir allerdings nicht empfehlen, da die Acryl Thinner einfach besser sind. Nachdem die Farbe getrocknet ist, schau, ob dir das Ergebnis gefällt. Wenn nicht, oder wenn die Farbe nicht komplett deckend ist, dann trage eine weitere dünne Schicht auf.

Lass die Farbe gründlich trocknen, bevor du mit dem nächsten Schritt fortfährst.

Schritt 2: Edge Highlights setzen

Im zweiten Schritt trägst du Dark Sand auf die Ecken, Kanten und überall dort auf, wo du möchtest, dass die Rüstung abgenutzt und ein wenig verwittert aussieht. Am Besten nimmst du hierfür den Marta Kolinsky Brush 0, mit dem du präzise arbeiten und kleine Details hervorragend anmalen kannst. Du kannst unterschiedlich große Striche auftragen, je nachdem wie viel Schaden du darstellen möchtest. Die Striche und Linien müssen hierbei nicht grade sein. Kratzer im Lack sind niemals gleich und unterscheiden sich stark. Schau einfach mit jedem Pinselstrich, wie die Rüstung verwittert und entscheide selbst, wann es dir reicht.  

Lass die Farbe gründlich trocknen, bevor du mit dem nächsten Schritt fortfährst.

Schritt 3: Chipps setzen und Tiefe erzeugen.

Im dritten und letzten Schritt setzt du nun Chipps und erzeugst somit Tiefe auf der Rüstung. Nutze wieder den Marta Kolinsky Brush 0 um sauber zu arbeiten. Mit dem Pinsel trägst du nun an einigen Stellen, die du vorher mit Dark Sand bemalt hast, Chocolate auf und zwar überall dort, wo die Kratzer ihren "Ursprung" haben. Also dort, wo sie besonders tief gehen und wo es am wahrscheinlichsten ist, dass Metall hier angefangen hat Rost anzusetzen. Nim nicht zu viel Farbe und trage nur ganz leicht einige wenige Stellen auf. Dann wirkt die Rüstung realistischer.

Deine Rüstung ist nun feritg! Natürlich kannst du jetzt mit weiteren Schritten die Rüstung noch weiter bearbeiten. Du kannst zum Beispiel mit Effekten von AK Interactive noch Schlieren, Match, Regen und weitere Rosteffekte hinzufügen, falls dir die Rüstung noch zu sauber ist. Natürlich kannst du aber auch mit einem Wash oder einem Shade zusätzliche Tiefe erzeugen. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Sollte dein Können an irgendeiner Stelle noch nicht ganz ausreichen, du Fragen hast oder Tipps und Tricks brauchst, dann kannst du uns jederzeit Schreiben und wir helfen dir gerne.

Bis dahin wünschen wir dir viel Spaß beim ausprobieren und nachmachen.

 

 

Tags: Hot to Paint

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.