How to Paint - Heart of Ghur Knochen

Grundierung und Slapchop

In diesem How to Paint Tutorial zeigen wir dir, wie du dein Heart of Ghur Gelände schnell und einfach wie auf Bild 1 gezeigt bemalen kannst. Natürlich ist dies nur ein Anhalt und du kannst auch jede andere Farbe verwenden. Alle verwendeten Farben haben wir am Ende des Blogs verlinkt.

Nachdem du dein Warcry Heart of Ghur zusammengebaut hast, kann es direkt los gehen. Grundiere das Gelände möglichst in schwarz. Ob du dafür eine Sprühgrundierung verwendest oder eine Airbrush benutzt, macht dabei keinen Unterschied. Achte in jedem Fall darauf, dass du die Grundierung dünn, aber deckend aufträgst. Im nächsten Schritt (Bild 2) trägst du mit der Drybrush Technik eine Schicht mit mittlerem Grau über das gesamte Modell auf. So kannst du mit einigen wenigen Schritten bereits eine erste Tiefe erzeugen, was später beim Shaden noch relevant ist.

Im dritten Schritt (Bild 3) trägst du mit derselben Technik eine Schicht weiß auf das Modell auf. Hierfür nimmst du dir am besten eine Lampe zur Hand und bearbeitest nur die Flächen, die durch die Lampe direkt angeschienen werden. So kannst du einen realistischen Lichteffekt auftragen und du hast auf den exponierten Flächen einen helleren Effekt als an den Flächen, auf die kein oder nur sehr wenig Licht scheint.

Verwitterte Knochen bemalen

Der nächste Schritt ist sehr simpel und einfach. Trage auf das ganze Modell Citadel Skeleton Horde Contrast auf, am besten unverdünnt (Bild 4). Je nachdem wie stark du die Farbe aufträgst wird der Effekt. Wir empfehlen dir aber nicht zu geizig mit der Farbe zu sein. Lass alles gründlich trocknen bevor du mit dem nächsten Schritt weiter machst.

Sobald alles getrocknet ist, folgt ein Drybrush mit Citadel Layer Ushabti Bone (Bild 5) und darauf ein selektiver Drybrush Citadel Base Wraithbone auf markanten und herausstechenden Stellen (Bild 6). Hierbei solltest du darauf achten, dass du mit Wraithbone nur erhabene Stellen bedeckst und nur ganz leicht über diese bürstest.

Fertig! Das war doch ganz einfach. Probiere es am besten direkt selbst einmal aus und schau dir die Ergebnisse direkt am Modell an. Solltest du fragen haben, dann melde dich gerne bei uns.

Beim Malen hat uns willistabletop unterstützt.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.