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- Artikel-Nr.: 1903
- Artikel-EAN 4007396019032
Wizard Junior
Endlich: Mit Wizard Junior gibt es den beliebten Klassiker Wizard ab sofort auch für jüngere Spieler und angehende Zauberschüler ab 8 Jahren: In der fantastischen Welt der Fabelwesen schulen schon die kleinsten Zauberer auf der Magierschule die Gabe der Prophezeiung. Wer kann die richtige Stichzahl voraussehen und wird der beste Zauberschüler?
So spielt man Wizard Junior:
Je nach Spieleranzahl werden bis zu 8 Rundenplättchen in die Tischmitte gelegt, die sowohl die Gesamtrundenzahl festlegen als auch die Anzahl der Karten, die pro Durchgang ausgeteilt werden. Denn mit jeder weiteren Runde erhalten die angehenden Magier eine zusätzliche Handkarte. Die Vorhersage¬chips werden mit dem Bild nach oben neben die Rundenplättchen gelegt.
Anhand ihrer Karten müssen die jungen Zauberschüler nun vorhersagen, wie viele Stiche sie in dieser Runde machen wollen und nehmen sich genauso viele Vorhersagechips aus der Tischmitte. Gewinnt ein Spieler einen Stich, legt er einen Chip darauf. Wer mit seiner Vorhersage recht hatte, darf die Vorhersage¬chips umdrehen und sich so einen Siegpunkt sichern. Wer zu viele oder zu wenige Stiche angegeben hat, muss seine Chips wieder abgeben und bekommt keine Punkte. Nach der Punktevergabe wird das aktuelle Rundenplättchen umgedreht und die Kartenanzahl des nächsten Plättchens ausgeteilt. Wer nach allen Runden die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt und hat die Zauberschule erfolgreich abgeschlossen.
Wizard Junior behält den beliebten Mechanismus der Stichvorhersage von Wizard bei, sorgt jedoch durch vereinfachte Regeln sowie zusätzliche Runden- und Vorhersagechips zur Unterstützung für einen leichten Spieleinstieg. Die fantasievolle Grafik entführt die jungen Magier außerdem in eine fantastische Fabelwelt voll eigentümlicher Zwerge, zauberhafter Feen, wundersamer Blumen und lustiger Mäuse. In der Wizard-Reihe ebenfalls erschienen sind Wizard Extreme, Witches und Druids.
Je nach Spieleranzahl werden bis zu 8 Rundenplättchen in die Tischmitte gelegt, die sowohl die Gesamtrundenzahl festlegen als auch die Anzahl der Karten, die pro Durchgang ausgeteilt werden. Denn mit jeder weiteren Runde erhalten die angehenden Magier eine zusätzliche Handkarte. Die Vorhersage¬chips werden mit dem Bild nach oben neben die Rundenplättchen gelegt.
Anhand ihrer Karten müssen die jungen Zauberschüler nun vorhersagen, wie viele Stiche sie in dieser Runde machen wollen und nehmen sich genauso viele Vorhersagechips aus der Tischmitte. Gewinnt ein Spieler einen Stich, legt er einen Chip darauf. Wer mit seiner Vorhersage recht hatte, darf die Vorhersage¬chips umdrehen und sich so einen Siegpunkt sichern. Wer zu viele oder zu wenige Stiche angegeben hat, muss seine Chips wieder abgeben und bekommt keine Punkte. Nach der Punktevergabe wird das aktuelle Rundenplättchen umgedreht und die Kartenanzahl des nächsten Plättchens ausgeteilt. Wer nach allen Runden die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt und hat die Zauberschule erfolgreich abgeschlossen.
Wizard Junior behält den beliebten Mechanismus der Stichvorhersage von Wizard bei, sorgt jedoch durch vereinfachte Regeln sowie zusätzliche Runden- und Vorhersagechips zur Unterstützung für einen leichten Spieleinstieg. Die fantasievolle Grafik entführt die jungen Magier außerdem in eine fantastische Fabelwelt voll eigentümlicher Zwerge, zauberhafter Feen, wundersamer Blumen und lustiger Mäuse. In der Wizard-Reihe ebenfalls erschienen sind Wizard Extreme, Witches und Druids.